Über sich hinauswachsen

20200715_210518

Kurzentschlossen nützten wir heute das noch einigermassen stabile Wetter, um mit den ältesten Ferienkindern intensiv mit den Pferden zu arbeiten. Mut und Selbstvertrauen sollten im Vordergrund stehen. Und die Kinder wuchsen über sich selbst hinaus. Immer mutiger und freudiger probierten sie ganz neue und schwierige Übungen, unterstützten einander dabei und zeigten, wie sehr sie zuerst den Pferden und dann auch sich selber vertrauten.

Neben dem Aufstehen, der Mühle und der Fahne, stand dann auch Leichttraben mit Spirit auf dem Programm-alle suchten und fanden sie den Rhythmus und versuchten vorsichtig abzusitzen und aufzustehen, ohne dem Pferderücken zu schaden. Auch das Teamwork klappte super und die Kinder waren miteinander unterstützend, geduldig und wohlwollend unterwegs-