Abschied und auf Wiedersehen

von Karin Stenz am 11. Juli 2020
  • Allgemein

Gut abschliessen, um anschliessend wieder gut starten zu können. Dies war uns in den ltetzten Wochen ein Anliegen. Drei Jugendliche aus der Oberstufe ziehen weiter um eine Lehre zu machen (Landschaftsgärtner/Fachangestellte Gesundheit) oder eine weiterführende Schule zu besuchen (Maturität an der International School). Gret und Ingeborg wurden in den Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen den „Abtretenden“ alles Liebe und Gute für ihren Weiterweg.

Dann hatten wir einige Übertritte, die von der ganzen Schule liebevoll in ihre neuen Stufen begleitet wurden. Zwei Jungen traten von der Primar-in die Oberstufe und ein Mädchen wechselte von der Wurzsletufe in die Basisstufe. Herzlich willkommen in euren neuen Gruppen und auch euch alles Gute!

Auch der Schulname „Scuola Vivante“ wurde in Dankbarkeit losgelassen, um als „La Nave-Schule die beWEGt“ weiter zu gehen und neue Welten zu entdecken. Adrian Scherrer sammelte alle wichtigen Eigenschaften und Symbole, die am Zukunftstag mit allen Kindern, Eltern und dem Team zusammengetragen wurden und wird diese zu einem Logo verarbeiten. Sobald dieses fertig ist, werden wir weitere, spannende Informationen posten. Bis dahin wünschen wir allen wundervolle, erholsame und gesunde Ferien und auf Wiedersehen!

AW-gelb.jpg