Kreativ durch die Coronakrise

IMG-20200430-WA0004

Koch-Back-und Kunstprojekte während des Fernlernens

Die Kinder leisten, freundlich unterstützt durch die Eltern, zu Hause hervorragende Arbeit. Koch-, Back- und Kunstprojekte sollten Abwechslung, Spass, Integrierbarkeit in das Familienleben und viele Lernchancen bieten. Wundervolle Bilder erreichten mich von den Projekten zu Hause. Das erste Projekt war die Herstellung des Löwenzahnhonigs.

Zweites Projekt waren die Stockschlangen. Bei einem Kind war sogar das Frühstück an diesem Tag in Schlangenform. Es war sehr verbindend, an den verschiedensten Orten am Selben zu arbeiten.

Ein weiteres Projekt war dann das Kochen und Backen – was für wunderbare Ideen und Werke erreichten uns… und wieder fühlten wir uns in ähnlichem Tun verbunden…

Dann war da noch das „Symmetrieprojekt der Basisstufe“.

Dieselben Inputs und jede/r setzte sie nach seinem/ihrem momentanen Stand um… Danke den Eltern für die tollen Bilder und das Teilhaben lassen und den Kindern für ihre kreative Umsetzung!