Element 8lanave_logo

Regen und Sonnenschein-im Rhythmus der Natur unterwegs

20190829_101920

Wegen Unwetterwarnung (Gewitter), konnten wir nicht auf die geplante Schluchtenwanderung.

Die Gruppe entschied sich dann für eine mutige Outdoorversion. „Wie gehen auf den Spielplatz und wenn es regnet, regnet, regnet…gehen wir zurück.

Gesagt, getan! Regenkleidung angezogen und auf ins Abenteuer. Spielen, „Striäla“, gemütlich ausmalen im Häuschen…wir waren Wind-und Wetterfest.

Aus dem Logbuch entnahm ich dann, dass auch die „Grossen“ es genossen haben einfach wieder mal so richtig „Kind zu sein“!

Wieder zurück in der Schule stärkten wir uns mit Pfefferminzzitronenhonigtee … so ist er, der Rhythmus der Natur…Regen und Sonne wechseln sich ab-glücklich waren heute alle, die ihn nehmen konnten, wie er war.

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt