Element 8lanave_logo

Start der Donnerstagswurzelkinder

IMG-20190824-WA0038

 

 

Auch die Donnerstagsgruppe hat mutig und entdeckungsfreudig gestartet. Zuerst wurden die Innenräume erkundet und bespielt. Welche Fantasie bewiesen die Jüngsten, so wurde das Stethoskop, aus dem Doktorspiel, kurzer Hand zu einem „Mushroom“ und das Klettergestell zur Autobahnbrücke umfunktioniert.  Spannend, wie sie sich die Kinder zeigten.

Da das Wetter uns wohlgesonnen war, konnten die Kinder den Garten erforschen. Sofort eroberten sie freudig und völlig fasziniert die Natur. Der Sandkasten mit dem „Sändeligeschirr“ wurde umgegraben, das wundervoll grün bewachsene Schiff wurde geentert und überall die Natur fasziniert erforscht. Auch der Bauwagen war ein kleines Paradies. So wurden eifrig Zehnerstäbchenspaghetti mit Einerwürfelchensosse gekocht.

„So eine feine Tomate hatte ich noch nie!“ Wo hat es noch mehr so feine Himbeeren?“ So tönte es durch den Garten, als die Jüngsten das Gemüse und die Früchte entdeckten. So wurde auch der Geschmackssinn draussen in der Natur belebt und erforscht- Vielen Dank an alle, die geholfen haben diesen Garten zu einem kleinen Paradies werden zu lassen.

In harmonischer, fröhlicher und zufriedener Stimmung war die Gruppe miteinander unterwegs. Viele bereichernde, berührende und beglückende Momente wurden miteinander erlebt. Am Schluss deponierte eines der Wurzelkinder seine Kleider im Fach und äusserte, dass seine Dinge nun hier bleiben, weil es sich hier wohl fühlt und wieder kommen möchte.

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt