Eindrücke ausdrücken- ein glücklicher Start ins neue Schuljahr

20190822_113249

Auszüge aus den Notizbüchern der Schülerinnen und Schüler:

Kind 1

Einfach mal auf die Natur zu hören, hören wie die Vögel oder auch andere Tiere Laute von sich geben. Draussen kann man gut rumrennen und muss nicht immer so mega leise sein. Ich habe mich viel mit anderen ausgetauscht. Draussen kann man alles gut besprechen und einfach beieinander sein. Man kann miteinander tolle Sachen machen, zum Beispiel singen, Spiele spielen, sprechen, tanzen und essen. Es hat mega Spass gemacht. Auch das Laufen war witzig, aber auch anstrengend. Es hat einfach mega Spass gemacht.

Kind 2

Ich habe gestern beim Laufen, am Feldrand eine Axt gefunden.

Kind 3

J’ai beaucoup aimé danser avec la musique. J’ai été très content de faire de la tyrolienne.

Kind 4

Die Woche war schön und etwas anders. Es war schön, die Woche draussen zu sein. Meine Beine mochten die Woche nicht so, sie sind müde. Die Natur war ruhig und entspannend. Es hat mir Spass gemacht. DAs können wir wieder einmal machen. Aber ohne so viel Laufen. Es war sehr schön den Gruppenzusammenhalt zu spüren. Alle haben mit allen etwas gemacht und sich kennen gelernt.

Kind 5

Die Tage waren schön. Es war spannend so viel Neues zu erfahren und spannende und lustige Erlebnisse zu machen. Ich finde es cool die Zeit selber einzuteilen-würde es gerne öfters machen. Es war super mit der ganzen Schule. Ich bin normalerweise nicht so ein Naturkind. Es hat mir aber trotzdem gefallen und ich habe mich an die Natur gewöhnt, also zum Beispiel verbunden.

Kind 6

Es war schön viel Zeit ohne spezielle Aufgaben zu haben. Ich habe es genossen am Feuer zu stehen und meinem Rhythmus nachzuspüren.