Element 8lanave_logo

Die Wurzelkinder haben gestartet

20190820_085303-1-e1566330515793

Mit den Eltern als Rückendeckung zogen sie mutig ein, unsere Jüngsten. Sie haben entdeckt, ausprobiert, erkundet und sich gegenseitig kennen gelernt.

Zuerst war Klettern angesagt. Mit höchster Konzentration widmeten sie sich im freien Spiel den Geräten und entdeckten immer wieder Neues.

Schön, wie ihnen die Eltern den Rücken stärkten und sie experimentieren liessen. Schnell fühlten sich die Kinder so immer sicherer und mutiger.

 

Wer so viel spielt, entdeckt und mutig Hindernisse überwindet, bekommt auch Hunger…

Frisch gestärkt wurden neue Spiele entdeckt und die Sitzpilze kurzer Hand zum Kletterparcours umfunktioniert. So zeigten die Kinder ganz viel Kreativität, die durch die sichere Raumeinrichtung auch ausgelebt werden durfte.

Manchmal zusammen, manchmal zu zweit und manchmal allein, so wurden auch verschiedene Sozialformen ausprobiert…

Schön wart ihr heute hier! Wir freuen uns auf weitere fröhliche, spannende Morgen mit euch!

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt