Dear Luigi … Barcelona!

Posted von on Jul 2, 2019 in Agenda 2030, Allgemein | keine Kommentare
Dear Luigi … Barcelona!

Hey Luigi

Are you available? It would be nice to talk with you on skype together with the pupils. They are all here again from 11 o’clock on. Now they are selling self grown plants for our trip to Barcelona.See you soon!

Niklas

Die Aktion mit den Blumen war ein voller Erfolg. Wir haben auf Töpfe „Scuola Vivante“ geschrieben und Pflanzen aus dem Schulgarten eingepflanzt.

Auch Sandra und Niklas haben aus eigener Produktion welche beigesteuert. Danke!

Wir mussten sie zuerst lange hegen und pflegen. Schliesslich konnten zum Verkauf gehen.

Anstatt Tische aufzustellen und die Pflanzen so zu verkaufen, haben wir Bauchläden genommen und sind durch die Einkaufsstrasse. Kim und Jonas haben die Bauchläden selbst gemacht.

Es gab keinen fixen Preis für die Pflanzen, sondern für einen freiwilligen Beitrag für unsere Reise zum Weltmeeressäugerwissenschaftlerkongress in Barcelona gab es eine Pflanze. Aliki und Luigi haben uns nach ihrem Vortrag im März dazu eingeladen, im Dezember in Spanien von unserer Zusammenarbeit zu berichten. Dazu brauchen wir aber Reisegeld.

Es war zuerst für einige von uns schwer, auf die Leute zuzugehen. Wir hatten aber zwei grosse Experten von uns dabei, von denen wir lernen durften. Die Aktion war ein voller Erfolg! An zwei Vormittagen haben wir dann schon einen richtig grossen Teil unserer Kosten für die Reise nach Barcelona erwirtschaftet.

Beim Skypen mit Luigi von Archipelagos Italien und seinem Kollegen konnten wir dann auch gleich davon berichten und uns zur Planung auf Englisch austauschen.

 

 

 

Kommentar hinterlassen