Übung, Kreativität, Rhythmus, Akrobatik-Wir bereiten uns für die Sportakrobatikpräsentation vor

Posted von on Jun 10, 2019 in Allgemein | keine Kommentare
Übung, Kreativität, Rhythmus, Akrobatik-Wir bereiten uns für die Sportakrobatikpräsentation vor

Der Auftritt naht, das Training wird intensiviert. Gleichzeitig ist nun nicht nur perfektes Timing und eine hohe Aufmerksamkeit wichtig, sondern vieles steht und fällt mit dem Teamwork. Neben den eigenen Nummern müssen sich die Kinder gegenseitig helfen, die Geräte auf-und wieder abzubauen, sich zu motivieren und aufzumuntern, im richtigen Augenblick präsent zu sein und sich auch zurück nehmen können. Nicht nur einfach. Nun sind wir auf der Zielgeraden und müssen ausfeilen, präzisieren, verbessern, dranbleiben, Abläufe präzisieren und auswendig lernen. letzte Musikstücke suchen…

Begeistert nehme ich das Feuer wahr, dass nun auch in dieser anstrengenden Phase nicht abflaut. Die hohe Konzentration, die immer mehr steigt und die Hilfsbereitschaft der Gruppe einander gegenüber. Sie arbeiten zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin. Dies stärkt, dies schweisst zusammen, dies fordert heraus und spornt zu Höchstleistungen an. Ich freue mich, dass die Kinder nun bald den Eltern zeigen dürfen, auf was sie hingearbeitet haben und hoffe, sie dürfen bis zum Schluss erleben, was ein regelmässiges und freudiges und motiviertes Arbeiten für Früchte trägt.

 

Uuuund…schön, dass man die Sprünge nicht nur in der Turnhalle üben kann, sondern im Rietli oder im Hallenbad hoch hinaus oder von hoch oben nach unten springen kann…

 

Kommentar hinterlassen