Element 8lanave_logo

Achtsamkeit-Empathie-Berührung

20190304_141304

Trotz eines heftigen Sturmes, fuhren wir mit 6 Kindern der Primar-und Oberstufe zu Spirit, unserem vierbeinigen Reitpädagogen.
Positive Unterstützung, Ermunterung, Begleitung, Beobachtung, Berührung, Emotionen…
„Ich war ruhig und habe mich getraut, das hat mich stolz gemacht“; „Ich bin so emotional, dass fast die Tränen fliessen!“; „Hier könnte ich ewig bleiben.“; „Wenn Spirit mich anschaut, schaut er in mich.“

Eine wunderbare (erst)Begegnung der neuen Reitpädagogikgruppe. Sie waren sehr förderorientiert, hilfsbereit, empathisch und gingen mit einer bewundernswerten Achtsamkeit mit dem Pferd um, aber auch mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern…
>

Ein geschenkter Nachmittag-Danke an alle, die uns immer wieder unterstützen, dass dies möglich wird!

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt