Posted von on Sep 20, 2015 in Allgemein | keine Kommentare

01

Das Jahresthema hat uns in diesem kurzen Quartal zu sehr schönen Plätzen geführt und uns Gutes und Nährendes beschert. Am Donnerstag – dem Tag in Freien – besuchte die Basis- und Primarstufe die Mühle Balzers, http://www.muehle-balzers.li/ die gutes auf Stein gemahlenes Bio Mehl produziert.

11

01aExkursionen sind eingebettet in vor- und nachbereitende Aktivitäten in der Schule. Neben dem regelmässigen Brotbacken in diesem Quartal, übte sich die Basisstufe in der ursprünglichsten Technik des Mahlens. 01d01c

10 kg Mehl wurde während unsere Führung gemahlen – dieses wird in der Schule nun zu Brot für unseren Znüni weiterverarbeitet (reicht ca. für eine Woche)

131415

„Es roch nach Holz und man fühlte sich willkommen. Der Müller auf Französisch heisst: le meunier“

697101a21a11b

Obermüller Walter Schell

8

Kommentar hinterlassen