Jahresbrief und Grüsse aus Marokko

Jahresgruss

Liebe Freunde des campus vivant’e,
salam aleikoum und Friede Sei mit euch!

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und läutet die Zielgerade für unsere ältesten Schüler ein, die im Sommer ihre Mittlere Reife ablegen werden.
Wir freuen uns hier, im Jahresbericht 2018, von dieser und den vielen anderen positiven Entwicklungen und weiteren Plänen am Campus erzählen zu können.
Sie finden den farbigen Bericht unter
diesem Link   (hier klicken, dann öffnet sich das Dokument)    und auf unserem Blog.

In Anbetracht der Herausforderungen, vor denen Marokko und die Welt aktuell stehen, nehmen wir unsere Mission ernster und sind motivierter denn je, hier im Hohen Atlas echte Alternativen und Perspektiven für die Jugend zu eröffnen.
Wir haben uns damals im Jahr 2010 entschieden und entscheiden uns täglich aufs Neue, gemeinsam positive Zeichen zu setzen, und uns aktiv für Bildung und Völkerverständigung zu engagieren.

Danke, dass Sie uns auch im Jahr 2018 darin begleitet haben und diesen Weg mit uns gehen!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir einen gesegneten Ausklang und einen friedlichen und verheißungsvollen Start ins neue Jahr:
hell und zuversichtlich, voller Lebensfreude, Wagemut und Begeisterungsfähigkeit! Möge Gottes Segen Sie stets begleiten.

Herzliche Grüsse,
Stefanie Itto TAPAL-MOUZOUN
Sozialunternehmerin und pädagogische Leiterin

Mit Familie, dem gesamten Team und der Schülerschaft
des campus vivant’e Ait Bouguemez Marokko

Helfen Sie uns aktiv mit, ganzheitliche Bildung, Chancen und Perspektiven für die Jugend in einem abwanderungsgefährdeten Gebiet im Hohen Atlas Marokkos zu schaffen!
Der campus vivant’e bietet echte Alternativen und Ihre Spende ist von großer Wichtigkeit!

Auf Wunsch schicken die jeweiligen Vereine Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Die Spenden sind im jeweiligen Land steuerlich absetzbar.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Für Ihre Spende nutzen Sie bitte eine der folgenden Bankverbindungen:

Unser Vereinskonto in Marokko:
Inhaber: Association Vivante
Bank: Attijariwafa Bank
Agence Daoudiate Marrakech (204)
Kontonummer: 0204 E 000 304 846
IBAN: MA007 450 000 204 5000 304 846 77
SWIFT: BCM AM AMC XXX

Spendenkonto in der Schweiz:
Verein Freunde der école vivante
Postkonto: 60-9596-7
BIC/Clearing: 81455
SWIFT: RAIFFCH22E5

Das Konto in Deutschland:
Verein Ait Bouguemez e.V.
Wartburg-Sparkasse Eisenach
Konto: 0012012874
SWIFT: HELADEF1WAK

Das Spendenkonto in Österreich:
Verein „Weltweitwandern wirkt“
Betreff: école vivante
Gaswerkstraße 99, 8020 Graz
SWIFT: OPSKATWW
IBAN: AT37 6000 0000 7361 5501

Die aktuellsten News von uns finden Sie regelmäßig auf unserer facebook-Seite: www.facebook.com/ecolevivantemaroc  .
Berichte aus dem Schulalltag finden Sie immer wieder neu auf unserem Blogwww.ecolevivante.wordpress.com