«Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.»

DSC02861

Sicherheit erlangen – in die Höhe steigen – runterfallen – wieder aufstehen – es wieder versuchen… oder wie Stan Wawrinka es auf seinem Arm tätowiert hat:

«Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.» (Zitat von Samuel Beckett)

Unsere Jugendlichen erleben in der Boulderhalle Hochs und Tiefs und das innert kürzester Zeit. Wer gibt bei der kleinsten Schwierigkeit auf und lässt sich fallen? Wer versucht es immer wieder? Wer sagt: «Ich schaffe das heute noch!» Wer nimmt das Scheitern mit Humor? Wer ist von sich selbst überzeugt? Wer ist Stolz über eine erbrachte Leistung und ganz wichtig:

Wer sieht die Fortschritte, wenn man dranbleibt, sich gegenseitig motiviert, unterstützt und als Gruppe vorwärts geht?

Letzteres haben spätestens nach unserem zweiten Besuch in der Boulderhalle alle auf eindrückliche Art und Weise erlebt:
Mehr Kraft – bessere Technik – grösseres Vertrauen in sich und das Material. Alle sind über sich hinausgewachsen und sehen was möglich ist, wenn sich der «Knopf» löst.

Es hat riesig Spass gemacht mit euch diesen Nachmittag zu erleben. Schön, wenn sich die gemachten Erlebnisse vom Bouldern auch in deinem Alltag wiederspiegeln.